Eineinhalb Meter Leben [BLOG]

http://www.paulbc.nl

Freunde und Bekannte sind vom Virus betroffen. Mein treuer Freund Wim Kirchner ist ein enges Opfer für mich. Keine wissenschaftlichen Diskussionen oder Streitigkeiten mehr. Nein, es wird sehr leise. Der Mann, der nach mehr als 80 Jahren gelernt hat, das Wunder der Natur zu genießen. Wim hat sogar gelernt, wie man einen Baum umarmt. Es ist eine der vielen herzzerreißenden Geschichten, die weltweit stattfinden. Sie gehen von zu Hause ins Krankenhaus und Ihr Partner unter Quarantäne zu Hause. Hetty durfte ihren Wim für seinen letzten Atemzug im Krankenhaus besuchen. Dann zurück nach Hause und alles und jeder bleibt auf Distanz. Das Telefon und die E-Mail sind der einzige Kontakt mit der Welt. Glücklicherweise bekommt sie gelegentlich eine Pfanne Suppe von einem ihrer Nachbarn. Aber der herzliche Kontakt und eine Umarmung sind nicht mehr möglich.

Später haben wir gelernt, anderthalb Meter zu leben. Wir werden die anderthalb Meter-Wirtschaft erleben. Ich bin neugierig

So werden Fotos von Menschen, die so nebeneinander sitzen, zu einer Seltenheit. Wir landen in bizarren Umständen. Die anderthalb Meter Familien.

Eineinhalb Meter.

Denken wir an all jene Menschen, die ihre Geliebten verloren haben oder in Angst vor der Hoffnung auf Genesung leben. Dann all jene Helden im Gesundheitswesen, die jetzt die schwierigsten Entscheidungen über Leben und Tod treffen. Jeder, der die Wirtschaft am Laufen hält. Glücklicherweise fließen die Warenströme weiter. Alle Ladenmitarbeiter in den Supermärkten. Welche Risiken gehen sie ein, um uns am Essen zu halten?

Vielen Dank an alle, die einer verletzlichen oder einsamen Person Helfen oder ein offenes Ohr bieten.

Es wird lange dauern, bis wir wieder normal leben können. Trotzdem werde ich das nächste Mal das Thema wechseln.

Wenn Sie ein spezielles Thema behandeln möchten, lassen Sie es mich wissen.

Bleib gesund und bis nächste Woche.

http://www.paulbc.nl

Geef een reactie

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit /  Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit /  Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit /  Bijwerken )

Verbinden met %s