Meditieren? [5 Tipps].

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Diese schwierigen Zeiten der Pandemie machen uns unsicher, ängstlich, traurig oder wütend. Vor allem, wenn Sie einen geliebten Menschen durch dieses Virus verloren haben. Die ersten Tage und sogar Wochen können zum Laufen, Tauchen, Fliegen, Fallen und Wiederaufstehen führen. Frieden zu finden scheint schwieriger zu sein als erwartet. Eigentlich. Alles, was vorher üblich war, wird ungewöhnlich. Wie kann ich wieder einen Moment des Friedens finden?

Liebe Hetty und andere Leser. Vergleichen Sie das Finden eines Momentes der Aufmerksamkeit mit dem Pflanzen eines Samens. Wenn ich vorsichtig einen Samen einer Salatpflanze in den Boden lege, beginnt das Warten. Das kann ziemlich lange dauern. Nach einer Woche möchten Sie den Samen ausgraben, um zu sehen, ob etwas im Boden passiert. Unterlassen Sie das. Sie wissen, dass Sie den Samen beschädigen können. Bitte warten Sie geduldig auf die ersten Blätter. Dieses Warten kann eine Tortur sein. Doch Sie wissen, dass sich das Warten auf den sorgfältig gesäten Salatsamen lohnt. Dies ist auch dann der Fall, wenn Sie den Moment der Ruhe nicht sofort finden können. Sie müssen geduldig sein und nicht streben. Sei einfach nett zu dir selbst.

Wenn wir versuchen, etwas anderes zu bekommen oder woanders sein zu wollen, bewegen wir uns in Richtung Verlangen oder Abneigung, anstatt die Realität zu akzeptieren, wie wir sind oder wo wir sind. Dies schafft Probleme. Wir versuchen uns zu beruhigen, Negativität loszuwerden oder uns zur Einsicht zu zwingen.

Die meisten von uns meditieren, weil wir etwas davon wollen. Vielleicht haben wir über die positiven Effekte gelesen und wollen sie für uns. Es ist gut, eine bestimmte Absicht zu haben, ohne eine Absicht verlieren wir schnell unsere Motivation, besonders wenn nichts falsch zu sein scheint oder wenn etwas, das wir nicht mögen, irgendwo am Horizont ist.

Dennoch scheint uns das Streben nach Erfolg irgendwo im Weg zu stehen. Wenn wir versuchen, etwas anderes zu bekommen oder woanders zu sein, bewegen wir uns in Richtung Verlangen oder Abneigung, anstatt die Realität zu akzeptieren, wie und wo wir sind. Dies verursacht Probleme. Wir versuchen uns zu beruhigen, Negativität loszuwerden oder uns zu Einsichten zu zwingen. Wir beginnen uns dann zu Ergebnissen zu zwingen. Innerer Frieden kommt mit dem Üben, aber nur, wenn wir aufhören, daran festzuhalten, es zu vermeiden oder zu ignorieren, was bereits geschieht. Innerer Frieden kommt nur, wenn wir ihn als Methode verwenden. Das heißt, wir müssen den Kampf loslassen und uns mit der Realität anfreunden.

Das Loslassen oder Verurteilen unserer täglichen Meditationspraxis wird in der Achtsamkeit des Atmens gelehrt. Es ist wunderbar einfach. Seien Sie sich der Atmung bewusst und folgen Sie ihr, wie sie gerade stattfindet. Lassen Sie alles so sein, wie es ist, und wenn Sie feststellen, dass Ihre Gedanken oder Gedanken mit Ihnen gehen, kehren Sie sanft zu Ihrem Atem zurück. Wenn Sie dies weiter üben, werden die Ergebnisse für sich selbst sorgen.

Übung: Achtsamkeit beim Atmen

EINS. Suchen Sie sich einen ruhigen Platz und setzen Sie sich auf einen Stuhl oder ein Kissen. Wählen Sie einen Stuhl mit einem stabilen flachen Sitz und halten Sie Ihren Rücken gerade. Lassen Sie die Fußsohlen den Boden berühren und führen Sie Ihre Hände zu Ihren Oberschenkeln. Wenn Sie auf einem Kissen sitzen, können Sie mit gekreuzten Beinen sitzen. Lassen Sie Ihren Körper ohne Empfindung so sein und nehmen Sie Offenheit und Selbstvertrauen an.

ZWEI. Entscheide, wie lange du üben möchtest. Ihre Sitzung kann fünf Minuten oder viel länger dauern. Möglicherweise ist es hilfreich, einen Alarm einzustellen, um anzuzeigen, wann Sie anhalten möchten. Auf diese Weise müssen Sie nicht über die Dauer der Meditation nachdenken.

DREI. Machen Sie auf das Gefühl aufmerksam, in Ihrem Magen zu atmen. Lassen Sie das Denken oder Analysieren Ihrer Atmung los. Spüren Sie den natürlichen Rhythmus des Atmens mit Aufmerksamkeit: rein und raus, die Bewegung Ihres Bauches. Hinterlassen Sie Gedanken, Emotionen, körperliche Empfindungen und Geräusche für das, was sie sind. Sie müssen ihm nicht folgen oder ihn wegschieben. Lassen Sie sie ohne Interaktion geschehen, und konzentrieren Sie sich wieder auf Ihren Atem.

VIER. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Gedanken so laufen, wie sie es gerne tun, seien Sie sich dieser Tatsache bewusst, aber mit Liebe. Machen Sie sich klar, dass Sie die Wahl über den nächsten Schritt haben, wenn Sie sich Ihrer Gedanken bewusst sind. Sie können Ihre Aufmerksamkeit wieder auf den vollen Atem lenken und ihm von Moment zu Moment mit freundlicher Aufmerksamkeit folgen.

FÜNF. Fahren Sie mit den Schritten drei und vier fort, bis es Zeit ist, das Programm zu beenden.

Dieser Artikel ist ein Auszug aus “Into the Heart of Mindfulness” von Ed Halliwell.

Finden Sie einen achtsamen Moment und beginnen Sie, sich Ihrer Atmung “bewusst zu werden”. Der Hauptvorteil der Meditation ist, dass Sie sie zu jeder Tageszeit wieder anfangen können.

Abhängig von den Maßnahmen der Regierung werde ich bald wieder langsam mit den Metsämieli “Forest Mind” -Wanderungen beginnen. Wenn Sie daran interessiert sind, sich anzumelden, besuchen Sie regelmäßig http://www.paulsbuitencoaching. com. Ich werde auch rechtzeitig im Sonntagsblog warnen. Diese Wanderungen waren schon immer anderthalb Meter von der Gesellschaft entfernt, aber ich möchte weiterhin den Richtlinien der Behörden folgen. Wie ungeduldig ich sein mag, meine Praxis wieder zu eröffnen. Sicherheit ist oberstes Gebot.

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