7 Dinge, die achtsame Familien anders machen? [7 Tipps].

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Aus  7 Things Mindful Families Do Differently published on Mindful.org.

Viele Familien verbringen unter außergewöhnlichen Umständen mehr Zeit miteinander als je zuvor. In diesem Video sprechen die Psychologen und Achtsamkeitslehrer Elisha Goldstein und Stefanie Goldstein über die Achtsamkeitstechniken und -fähigkeiten, die sie miteinander und mit ihren drei Söhnen anwenden, um ihre Familienzeit reicher, tiefer und friedlicher zu gestalten.

7 Dinge, die achtsame Familien anders machen? [7 Tipps].

1. Umfassen Sie Unvollkommenheit

Selbst in den besten Zeiten ist keiner von uns perfekte Eltern: Wir werden ausgelöst, überreagieren und sagen und tun Dinge, die wir uns nicht gewünscht haben. In dieser seltsamen Zeit auf der Welt fühlt sich die Elternschaft wahrscheinlich anders und schwieriger an als je zuvor.

Lassen Sie uns klar sein – Sie werden Fehler machen, Sie werden die Gefühle Ihrer Kinder verletzen und Sie werden nicht in der Lage sein, sich auf die Art und Weise zu zeigen, wie Sie es wollen oder wie Ihre Kinder es wollen, aber KEINE von das macht dich zu einem schlechten Elternteil – es macht dich nur zu einem menschlichen.

Wenn wir uns über unsere Fehler und Unvollkommenheiten hinwegschlagen, erzeugen wir mehr Schmerz, Angst und Trennung.

Vielleicht sehen Ihre Kinder mehr fern als sonst oder essen nicht mehr so ​​gesund wie früher. Umfassen Sie diese Unvollkommenheit, anstatt hart mit sich selbst umzugehen. Erinnern Sie sich: Es gibt kein Buch darüber, wie man während einer Pandemie Eltern werden kann.

Wenn Sie sich an einen Ort der Akzeptanz begeben können, können Sie sich in eine größere Leichtigkeit und Anmut in sich hineinbewegen. Wenn wir uns über unsere Fehler und Unvollkommenheiten hinwegschlagen, erzeugen wir mehr Schmerz, Angst und Trennung.

2. Hören Sie neugierig zu

Wie oft haben Sie eine E-Mail gelesen oder Ihr Telefon überprüft, während Ihr Kind oder Partner mit Ihnen spricht und mit dem Kopf zu dem nickt, was sie sagen – nur um plötzlich festzustellen, dass Sie kein einziges Wort ihrer Unterhaltung gehört haben?

Wir sind oft abgelenkt, und da viele von uns von zu Hause aus arbeiten – oder im Fall unserer Kinder zur Schule gehen -, kann es noch schwieriger sein, aktives Zuhören zu üben.

Indem wir neugierig zuhören, verringern wir die Wahrscheinlichkeit von Missverständnissen und erhöhen die Chance auf mehr Verbundenheit und Wachstum als Familie.

2. Hören Sie neugierig zu

Wie oft haben Sie eine E-Mail gelesen oder Ihr Telefon überprüft, während Ihr Kind oder Partner mit Ihnen spricht und mit dem Kopf zu dem nickt, was sie sagen – nur um plötzlich festzustellen, dass Sie kein einziges Wort ihrer Unterhaltung gehört haben?

Wir sind oft abgelenkt, und da viele von uns von zu Hause aus arbeiten – oder im Fall unserer Kinder zur Schule gehen -, kann es noch schwieriger sein, aktives Zuhören zu üben.

3. Kommunizieren Sie mutig

Seien wir ehrlich, verletzlich zu sein ist schwer und manchmal sogar beängstigend, weshalb wir manchmal harte Gespräche miteinander vermeiden. Jetzt, da wir öfter zu Hause sind, sind die Chancen, mit einem Partner oder Familienmitglied in einen Streit zu geraten, noch höher als zuvor.

Ein Teil der Kommunikation bedeutet, über die eigenen inneren Gedanken und Gefühle nachzudenken. Wenn Sie sich zum Beispiel über Ihren Partner verärgert fühlen, fragen Sie sich: Was brauchen Sie von ihm für die Zukunft?

Während es sich im Moment leichter anfühlt, über etwas Schmerzhaftes oder Unangenehmes zu sprechen, kann das, was unausgesprochen und ungelöst bleibt, zu einem langsamen Gift werden. Die Wahrheit ist, klar und ehrlich miteinander zu sein, was Sie brauchen und wie Sie sich fühlen, ist letztendlich ein Akt der Freundlichkeit, der die Grundlage für bessere Dinge in der Zukunft legt.

4. Übe Wertschätzung und Dankbarkeit

Angesichts des gegenwärtigen Klimas mag es unmöglich sein, sich auf etwas anderes als die schlechten Dinge um uns herum zu konzentrieren. Wenn Sie jedoch kleine Dinge finden, für die Sie Dankbarkeit und Wertschätzung empfinden – Sonnenschein, warme Mahlzeiten, Blumen im Garten -, kann dies Ihre Stimmung verbessern.

Es gibt so viele Möglichkeiten, sich gegenseitig zu schätzen, wie zum Beispiel die Anerkennung unserer Kinder oder unseres Partners für das Leeren des Geschirrspülers oder die pünktliche Bereitschaft.

Wenn Sie Wertschätzung und Dankbarkeit zu einem Teil Ihrer normalen Routine machen, kann Ihr gesamter Haushalt in dieser schwierigen Zeit optimistischer und entspannter werden.

5. Verzeihen Sie uns und einander

Jede Familie hat ihre schweren Momente. Es gibt Zeiten, in denen wir uns nicht angehört, geschätzt oder gesehen fühlen, und es gibt andere Zeiten, in denen Menschen verärgert oder „hungrig“ sind und Dinge sagen, die sie nicht meinen oder die sie zurücknehmen möchten.

Wie Lily Tomlin einmal sagte: “Vergebung bedeutet, jede Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit loszulassen.”

Die folgenden drei Schritte können Ihnen helfen, sich selbst und anderen zu vergeben:

Vergeben – Wenn wir übertreten haben, können wir die Absicht festlegen, uns selbst für dieses Fehlverhalten zu „vergeben“, zu verstehen, dass wir die Vergangenheit nicht ändern können, uns daran erinnern, dass wir nicht perfekt sind, und erkennen, dass wir oft aus Unwissenheit Fehler machen. Verwirrung oder verärgerte Gefühle.

Untersuchen – Üben Sie Selbstreflexion und Kommunikation, um zu untersuchen und herauszufinden, wie Sie beim nächsten Mal anders reagieren würden.

Einladen – Laden Sie sich ein, erneut zu beginnen und dabei auf die Lehren aus diesem Prozess zurückzugreifen.

6. Üben Sie Unterstützung und Großzügigkeit

Sie sind möglicherweise nicht in der Lage, finanziell zu spenden, und körperliche Distanzierung erschwert es, sich freiwillig bei einer örtlichen Lebensmittelbank oder einer Spendenaktion zu melden. Es gibt jedoch immer noch Möglichkeiten, Unterstützung und Großzügigkeit in Ihrer Gemeinde zu üben.

Vielleicht sieht es so aus, als würde man sich an einen Freund wenden, der alleine lebt, und fragen, wie es ihm geht. Oder bieten Sie an, für jemanden, den Sie kennen und der immungeschwächt ist, einkaufen zu gehen. Oder setzen Sie ein Schild in Ihr Fenster, um wichtige Mitarbeiter zu unterstützen und ihnen zu danken.

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, Großzügigkeit und Mitgefühl auszudrücken. Diese kleinen oder großen Handlungen sind das wesentliche Heilmittel innerhalb des Familiensystems, unserer Kultur und der Welt. Letztendlich ist die Verbindung der Eckpfeiler des Wohlbefindens und beginnt in der Familie.

7. Viel Spaß und Spiel

Dies ist eine ernste Zeit, aber wenn wir keine Pause von Nachrichten-Updates, Twitter-Feeds und geschäftlichen E-Mails einlegen, besteht die Gefahr, dass wir ausbrennen. Gönnen Sie sich die ganze Woche über Momente, um präsent und verspielt zu sein.

Spieleabende, Spaziergänge um den Block, gemeinsames Backen oder das Ansehen lustiger YouTube-Videos können Momente des Lichts und der Freude in Ihren Tag bringen und Ihre Familie verbinden.

Forest Mind

Abhängig von den Maßnahmen der Regierung werde ich bald wieder langsam mit den Metsämieli “Forest Mind” -Wanderungen beginnen. Wenn Sie daran interessiert sind, sich anzumelden, besuchen Sie regelmäßig http://www.paulsbuitencoaching.com. Ich werde auch rechtzeitig im Sonntagsblog warnen. Diese Wanderungen waren schon immer anderthalb Meter von der Gesellschaft entfernt, aber ich möchte weiterhin den Richtlinien der Behörden folgen. Wie ungeduldig ich sein mag, meine Praxis wieder zu eröffnen. Sicherheit ist oberstes Gebot.

14 Juni beginne ich einen 2-stündigen Forest Mind-Spaziergang in der Region Zuid Limburg in den Niederlanden. Ort und Zeit folgen der kommenden Woche. Ich bitte um einen Betrag von € 7,50  pro Person. Menschen, die während dieser Pandemie in Krankenhäusern gearbeitet haben, treten kostenlos bei. Die Gruppe ist auf 10 Teilnehmer begrenzt. Es sind noch 7 Gutscheine verfügbar.

Ich hoffe, dass Sie alle und Ihre Lieben während dieser tödlichen Pandemie gesund und sicher bleiben.

Jeden Tag brenne ich eine Kerze als Erinnerung an die Menschen, die gegen diese Krankheit kämpfen oder gestorben sind.

#Paulsbuitencoaching #paulbc

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