Werde ein Mindful Gärtner. [7 TIPPS]

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Werde ein Mindful Gärtner.

Gartenarbeit ist gut für unser geistiges und körperliches Wohlbefinden und wird bereits von vielen Psychologen in Großbritannien empfohlen. Da wir weiterhin nach natürlichen Zufluchtsorten suchen, um dem Alltagsstress zu entfliehen, ist es möglicherweise keine Überraschung, dass Gartentherapie einer der größten Trends des Jahres 2019 ist.

Gartenarbeit kann Kinder, Familien und Gemeinschaften dazu inspirieren, wieder in die Natur zurückzukehren, während sie gleichzeitig die Vorteile der Natur erleben und erfahren, wie sich die Aktivität in der Natur positiv auf unsere körperliche und geistige Gesundheit auswirken kann.

Gartenarbeit ist eine großartige Gelegenheit, aus dem Geidanken auszusteigen und die optimale Umgebung zu bieten, um achtsames Denken zu unterstützen.

Gartenarbeit und Natur sind eine perfekte Ergänzung.

Studien haben gezeigt, dass Gartenarbeit hilft, Stress abzubauen, indem 30 Minuten Gartenarbeit im Freien den Cortisolspiegel senkt und die Stimmung verbessert. Der Kopfraum kann auch den Fokus verbessern und die Belastbarkeit erhöhen, den Stress innerhalb von 10 Tagen reduzieren und die Positivität und das Glück steigern.

Durch die Kombination von Gartenarbeit und Achtsamkeit verbessern wir die Vorteile der Gartenarbeit für unser Wohlbefinden weiter, sodass wir die Natur um uns herum schätzen und beispielsweise stoppen können um die Rosen zu riechen.

Wie werden Sie ein bewusster Gärtner?

1) Schätzen Sie die Natur um sich herum

Bevor Sie in Ihren Garten gehen, nehmen Sie sich Zeit, um all die harte Arbeit zu schätzen, die Sie bereits in die Schaffung Ihrer persönlichen Oase gesteckt haben. Wenn Sie gerade erst anfangen, seien Sie dankbar für den verfügbaren Gartenraum. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um sich zu zentrieren und den Arbeitstag zu vergessen und alle Gerüche, Geräusche und Sehenswürdigkeiten um Sie herum aufzunehmen, bevor Sie Ihre Werkzeuge aufheben und loslegen.

2) Gärtner mit allen Sinnen

Der beste Weg, ein bewusster Gärtner zu werden, besteht darin, sich keine Sorgen mehr zu machen, wann Ihr Garten fertig ist, und sich darauf zu konzentrieren, die eigentliche Reise zu genießen. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um zu verstehen, wie sich der Boden zwischen Ihren Fingern anfühlt, wie die Textur der verknoteten Wurzeln, die Weichheit der frisch knospenden Blüten und der süße Duft von Nektar. Bewundern Sie die Vielfalt der wechselnden Farben, Texturen und Muster und beachten Sie, dass alle Dinge schön aussehen, auch wenn sie nicht in voller Blüte stehen.

3) Eine Pflanze bestudieren

Suchen Sie sich einen ruhigen Platz zum Sitzen und untersuchen Sie eine Pflanze oder Blume. Wir übersehen oft kleine Details, was bedeutet, dass wir die natürliche Schönheit um uns herum vermissen. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, aufmerksam zu sein, werden Sie Details bemerken, die Sie noch nie zuvor gesehen haben. Achten Sie nacheinander auf jeden Teil der Blume – wie sehen die Blütenblätter derzeit aus? Ist die Mitte der Blume flach oder gebogen? Sind die Blattränder glatt oder gezackt? Wenn Sie spüren, das Ihre Gedanken wandern, richten Sie Ihre Aufmerksamkeit für einige Sekunden wieder auf Ihren Atem und kehren Sie dann zur Übung zurück.

4) Legen Sie alle Ablenkungen beiseite

Es ist leicht, sich ablenken zu lassen, insbesondere wenn eine Aufgabe nicht sofort zu Zufriedenheit oder Ergebnissen führt. Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon ausgeschaltet und vollständig van Ihnen getrennt ist, um Ablenkungen zu vermeiden. Für diejenigen mit kleinen Kindern kann es hilfreich sein, sie im Garten herumzulaufen und herumzuspielen zu lassen, damit Sie sie im Auge behalten können, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, was sie in Innenräumen tun können.

5) Pflanzen mit Aufmerksamkeit

Seien Sie beim Pflanzen vollständig präsent. Beachten Sie, wie sich der Boden anfühlt, wenn Sie graben und die Samen oder Pflanzen in Ihre Hände nehmen und Ihre Absichten schweigend aussprechen. Mögen Sie wachsen, mögen Sie gesund sein und teilen, wie Sie sich darauf freuen, die Pflanze lebendig werden zu sehen. Wenn Sie das Loch mit Erde bedecken und fertig eintopfen, gießen Sie es leicht und nehmen Sie sich Zeit, um dem Geräusch des Wassers zu lauschen, das auf die Erde trifft.

6) Reinigen Sie die Negativität durch Jäten

Wenn Sie einen besonders stressigen oder schwierigen Tag haben, verwenden Sie Unkraut als Visualisierung, um die Stressfaktoren in Ihrem Leben bewusst zu entfernen. Stellen Sie sich all die Dinge vor, die Sie stören oder Ihnen Unbehagen bereiten, und stellen Sie sich vor, Sie lassen los oder entfernen die negativen Gedanken aus Ihrem Kopf. Wenn Sie alle unerwünschten Unkräuter und Triebe loswerden, müssen Sie wirklich destruktiv denken. Je mehr Sie entfernen, desto leichter werden Sie sich fühlen.

7) Checken Sie bei sich ein

Nehmen Sie sich Zeit, um bei sich selbst einzuchecken. Wie fühlst du dich? Konzentrieren Sie sich auf Ihre Körperbewegungen, während Sie ein- und ausatmen und die Pflanzen um Sie herum gießen. Scannen Sie Ihren Körper von Kopf bis Fuß. Konzentrieren Sie sich nicht zu sehr auf Beschwerden oder Schmerzen, sondern achten Sie darauf, wie Sie sich fühlen und wie sich Ihr Körper gegen das frisch geschnittene Gras anfühlt. Wenn Sie abgelenkt sind, konzentrieren Sie sich wieder auf Ihren Körper und versuchen Sie es erneut.

Persönliche Gartenbewertung.

Für mich ist die Natur in der Nähe von zu Hause schön genug. In Ihrem eigenen Garten zu arbeiten ist gesund. Es ist gesund, eigenes Gemüse anzubauen. Der nahe gelegene Wald reicht für Forest Mind-Übungen aus. Sirpa Arvonen hat meine Liebe zum Garten und zur Natur zurückgebracht. Das Forest Mind Guide-Training war eine Zeit, die das Herz öffnete.

Gartenarbeit ist auch in kleinen Räumen möglich. Ein Quadratmeter sollte für die Gartenarbeit ausreichen. Wenn überhaupt kein Garten verfügbar ist, dann werden Sie gute Freunde mit Zimmerpflanzen, die Sie haben. Betrachten Sie es als einen kleinen Garten. Es ist sehr gesund.

Gartenarbeit, Spaziergänge im Wald oder in der Natur können so einfach sein wie Meditieren. Sie können zu jeder Tageszeit von vorne beginnen.

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